Samstag, Januar 16, 2010

Der Alltag kommt

All die Feiertage und Ferien sind vorbei und ich bin schon seit 5 Monaten hier. Ja Alltag ist echt was langweiliges. Also nehmt euch in acht, wenn ich wieder in zurueck in Germany bin werde ich euch alle nerven iwas spannendes und neues zu unternehmen :D , sodass es nicht langweilig-alltaeglich wird. Dann ist auch Sommer und es sollte etwas einfacher sein.

Ja das Wetter hier ist echt verrueckt. Es ist soooo kalt!! Allerdings hab ich schon gehoert, dass die Kaelte welle auch Germany erwischt hat. Hier sind diese kalten Temperaturen zwar nicht ungewoehnlich, aber dass es ueber so einen langen Zeitraum konstant so kalt ist ist auch hier historic. Deshalb liegt hier der Schne con dem Schneestrum vor Weihnachten immer noch. Mit der Kaelte aber nicht genug, dazu kommt noch Wind, der das ganze erst so schlimm macht. Dank den Schnee und der kaelte hatten wir aber auch schon einen Schultag gecancelt und einmal one hour delay.

Von daher konnten wir in den Ferien nicht so oft wie erhofft reiten. Wir haben hier zwar unser eigenes Gelaende und auch einen Reitplatz, aber keine Halle. Die letzte Woche war dann aber doch ganz ok und ichkonnte relgelmaessig reiten. In bin so stolz auf Rosalie. Die kleine Fuchsstute wird immer besser und hat sich seit Sommer extrem entwickelt. Ich glaub hier sind die immer wieder erstant, dass sich das kleine verschreckt-durch-die-Gegend-rennende Pony so entwickeln konnte. Sie ist jetzt viel ruhiger und ausgeglichener und hat sichtbare Halsmuskulatur bekommen. :) Ok hier hoere ich jetzt auf mit der Beschreibung, sonst hat der Grossteil von euch wahrscheinlich ueberhaupt keine Ahnung mehr wovon ich spreche und hoert ganz auf zu lesen. ;-) Und keine Angst Svea und Sandra ich hab Ballerina und Snippy trotzdem noch total dolle lieb und vermisse sie.

Einigen von euch hab ich letztes Jahr ja schon erzaehlt, dass ich auf all eure Silvesterparties neidisch sein wuerde, da hier Silvester nur in den Grossstaedten gefeiert wird. Umso stolzer war ich dann, dass ich Silvester nich zu Hause verschlafen hab. Ich war mit ein paar Maedchen bei Stefanie und wir haben ziemlich viel Gossip Girl geschaut und das neue Jahr mit dem Wort ’HAPPY’ (von happy new year) und cheesecake begonnen. Also war mein Silvester hier zwar anders als es in Deutschlad gewesen waere, aber trotzdem toll! Am 1. war ich dann abends bei Ally’s reschuled Christmas party. Und letztes Wochenende hat Ally hier uebernachtet und wir haben Bride Wars geschaut. Der Film ist soo lustig! In den Ferien war ich noch shoppen um meine giftcards auszunutzen. Somit fing mein neues Jahr ziemlich gut und mit ziemlich viel junkfood an.

Schule ist hier am 4. Jannuar wieder losgegangen und am 6. + &. Mussten wir dann noch unsere rescheduled exams schreiben, da vor dem Ferien die Schule ausgefallen ist. Environmental Science war open notes, dafuer waren diese multiple choice questions aber extrem bescheuert und in meinem (Freshman) Biokurs wurde meiner Meinung ehr Allgemeinwissen abgefragt, sodass einem das Lernen ueber pH, populations, ecosystems, macromolecules, enzymes, etc nichts genuetzt hat. Ja das lernen die her in der 9. Wenn man das wirklich haette koennen muessen, waere der Kurs anspruchsvoller als Bio fuer die 9. in Germany. Photography war wie erwartet total easy und selbst Mathe war nicht schwer. In meinem IB Mathekurs lernen wir uebrigens nicht Bruchrechnen, wie es in manchen Vorurteilen heist. Mit Vectors habe ich dieses Jahr sogar schon was total neues gelernt und wie mir aus Germany von Marie-Christin berichtet wurde hatten wir hier mit Probability und Statistic als Thema sogar German Oberstufenniveau. Also wie ihr hoeren koennt ist der Schwierigkeitsgrad extrem unterschiedlich von Kurs zu Kurs.

Viele liebe Gruesse niach Germany und ich verpreche mit meinem naechsten Bericht nicht so lange zu waren, da selbst dieser hier unerwartet lang geworden ist. Das koennte euch wahrscheinlich einen vorgeschmack geben, was ich zurueck in Germany alles zu erzaehlen hab, wenn ich vor diesem Eintrag der meinung war ich haette nichts zu erzaehlen. :D

1 Kommentar:

  1. :o) Du klingst sogar auf Deutsch mittlerweile eher wie eine Amerikanerin :o) (liegt wohl an dem anderen Satzbau)
    Echt schade, dass wir uns in NYC um 2 Tage verpassen! Wir fliegen jetzt am 22.03. von Nyc nach Houston.
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen