Montag, Oktober 05, 2009

Life has changed!?

Okay, was ich euch jetzt erzaehle ist fuer euch nicht so spannend wie fuer mich und ich kann euch auch schon sagen, dass ihr schmunzeln werdet, da ihr es nicht nachvollziehen koennt, da ihr nicht zu den gluecklichen gehoert, die schon seit fast zwei Monaten (echt schon so lange?) hier in Amerika sind. Ja das Land mit einer anderen Muttersprache, wo zwar fast jeder irgendeine Verbindung zu Deutschland hat (ob Verwandte oder Reisen - ich koennte von der Schule aus uebrigens einen 2 woechigen Trip nach Europa machen), aber trotzdem keiner die Spache sprechen kann, ausser vielleicht "Guten Tag", "Vielen Dank" und andere kurze Ausdruecke (manchmal koennen sie das zwar sagen und wissen, dass es deutsch ist, aber koennen es nicht uebersetzen). Aber ich dachte es interessiert euch trotzdem. Und die Ueberraschung ist... tatatataaa - ich fange an auf englisch zu denken!! Vielleicht ist das auch schon etwas zu uebertrieben, aber wenn ich viel mit den Leuten hier spreche und so, dann denkt man danach auf englisch. Und wenn einem das dann auffaellt ist man total verwirrt :D aber es ist extrem lustig. Nur leider kommt man da ganz schnell wieder raus bei Kontakt mit der deutschen Sprache...
Ausserdem koennte ich zum Teil zwischendurch nicht einfach anfangen deutsch zu sprechen, was schon oefter von mir verlangt wurde. Auf den Bustouren zu unseren Cross Country Meets meinten die Maedels ich solle mich einfach umdrehen und auf deutsch auf die Jungs einreden, damit die aufhoeren zu nerven. Das hab ich allerdings verweigert, da ich wusste, dass ich in englisch enden wuerde :D An dem Punkt wurde dann daran gezweifelt ob ich wirklich aus Deutschland bin :D und wurde schon zur Amerikanerin erklaert, als ich neulich nach einem der CC Rennen mit Keks in der Hand unser Cooldown begonnen hab... Ja irgendwie haben die Amerikaner hier die selben Vorurteile wie die Deutschen ueber Amerikaner - viele Uebergewichtige, unumweltfreundlich (meine Familie hat jetzt ganz stolz angefangen den Muell zu trennen), faul (ueberall gibt es drive throughs), alles ist entweder pocket- oder supersized...

2 Kommentare:

  1. hö ? irgendwie bin ich verwirrt... also mir fällt grad auf, dass meine kommentare nicht veröffentlicht werden, was mach ich falsch ?? :D toll, jetzt muss ich meinen text ja nochmal schreiben... :-/... :D

    okay, also du scheinst dich ja noch nicht grundlegend verändert zu haben, deine begeisterung für alles mögliche ist nach wie vor erhalten... xD
    und ja, man schmunzelt wirklich "sarah denkt jetzt auf englisch... :D da kann auch nur sie sich so drüber freuen", wie gesagt deine begeisterung lässt nicht nach...
    aber ich hoffe wir müssen dich, wenn du wieder da bist nicht als (amateur-) amerikanerin deklarieren... :P
    weiterhin noch ganz viel spaß & begeisterung... :D
    liebe grüße from good old germany !!!
    hab dich lieb :)
    MC

    AntwortenLöschen
  2. hi, ich hab grad deinen blog entdeckt und bin echt begeistert. Deshalb wollte ich eigentlich nur kurz fragen, ob ich den auf meiner HP verlinken darf?

    AntwortenLöschen