Samstag, August 22, 2009

Die USA ist nicht Deutschland


Ja, jetzt bin ich schon eine Woche hier in Berryville bei meiner Gastfamilie. Als ich hier an kam und die "farm" ein bischen kennen gelernt hab, musst ich feststellen, dass hier in den USA wirklich alles groesser und zahlreicher ist. Das Haus ist wundervoll und einige Vorurteile ueber die amerikanische Lebensweise werden bestaetigt:

-Der Kuehlschrank ist mehr als 3 mal so gross wie unserer in Deutschland.
-Es gibt ca doppelt so viele Badezimmer wie Menschen in diesem Haus.
-Passend zum Wetter haben wir hier einen grossen Pool + Wirlpool direkt am Haus.
-Auch die Essensportionen fallen groesser aus, wobei meist nicht alles gegessen wird.
-Bei 20 Autos auf diesem Grundstueck habe ich aufgehoert zu zaehlen (es werden aber nicht alle genutzt) und die meisten sind auch groesser und luxorioeser als die deutschen Autos. (Svea wir muessen Papa ueberreden naechstes mal so ein Auto zu nehmen, wo man auch die hinteren Sitze beliebig verstellen kann und mindestens einen Bildschirm zum Film schauen hat...)
-Auf Grund der Hitze draussen sind die Klimaanlagen im Haus so kalt eingestellt, dass man am liebsten mit Pulli rumlaeuft (auf meinen Wunsch wurde das aber schon so veraendert, dass ein T-Shirt reicht.
-Gott spielt wirklich eine groessere Rolle als in den meisten deutscen Familien. Sonntag waren wir in der Kirche und wenn wir abends gemeinsam essen, wird vorher gebetet.
-man faehrt ueberall mit dem Auto hin. Meine Schulweg ist ein bischen weiter als meiner in Deutschland, aber auf legalem Wege kommt man da ohne Auto oder Bus (der aus zeitlichen Gruenden bei mir ausgeschlossen wir) gar nicht hin, da man den Highway zu Fuss oder mit dem Fahrrad gar nicht ueberqueren darf.

-Das Grundstueck hier uebertrifft allerdings alles. Die Haeuser hier in der Strasse stehen gar nicht so weit voneinander entfernt, aber unser Haus kann man trotzdem nicht von der Strasse aus sehen. Das liegt nicht nur an den Baeumen, sondern auch an dem 0.5 Meilen (1km) langem Driveway. Als erstes wollte ich meine Familie ja fuer verrueckt erklaeren, als sie mir das Grundstueck mit dem Auto zeigen wollten, aber es ist wirklich riesig. Wir koennen hier auf dem eigenem Grund ausreiten...

Freitag abend war ich mit Sarah auf der Clark County Fair. Das ist so wie Jahrmarkt mit Cowboyshows wie z.B. Bullriding. Davon habe ich jetzt ein wunderschoenes T-Shirt, was Sarah fuer ihre grosse Schwester organisiert hat. Dann hatte ich schon 2 Reitstunde und bin immer noch total erleichtert, dass ich mit dem Trainer klar komme.


Gestern waren wir in Washington. Ja jetzt habe ich schon die 2. Grossstadt der USA kennen gelernt. Und es war wieder mal so, dass ein Tag nicht ausgereicht hat...













4 Kommentare:

  1. Hey
    das hört sich ja alles richtig toll an!!
    ja ob papa das mit seinem auto machen lässt aber mal schauen!! auf jeden fall wird das glaub ich wenn du wieder kommst voll die umstellung weil hier dann alles so eng und klein ist!!!
    wir haben gestern post von step in bekommen; so ein katerlog mit den mögl. länder-ich begine jetzt dank diesem katerlog und deinen tollen berichten auch zuüberlegen ob ich das nicht auch machen sollte!
    Aber mal schauen!!!!
    hab dich lieb

    svea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    wir sind ja ganz begeistert von deinem Bericht. Ich glaube wir packen alle unsere Koofer und reisen hinterher!
    Wie wärs?
    Mama und Papa

    AntwortenLöschen
  3. so,
    jetzt meld ich mich auch endlich mal, is ja jetzt schon etwas länger her, aber wenn man so sieht, was du schon so alles gemacht und gesehen hast, kommt mir das gleich doppelt so lang vor..sind auch alles echt schöne bilder geworden..
    naja, mehr fällt mir auch grad nich ein, außer vllt 'schön sarah' aber ich meld mich auf jeden fall noch ma...
    bis dahin wünsch ich dir auf feden fall viel spaß^^
    hdl
    Laura

    AntwortenLöschen
  4. Hi,
    du wohnst da ja in einem halben Palast!!! Ist ja echt cool. Deine Familie sieht echt nett aus.
    Ich wünsche Dir noch ganz viel Spaß und werde deinen Block natürlich verfolgen ; )
    lg
    Anna/Kaufi

    AntwortenLöschen