Samstag, August 15, 2009

Aus Film und Bildern wird Wirklichkeit

-oder Respekteinfloessung als groeste Sicherheitsmassnahme-

New York ist einfach grossartig. Wenn mal all dies hier sieht, kann man sich gar nicht vorstellen, dass das jetzt wirklich vor einem ist. Alles kennst man sonst nur aus Filmen und von Bildern und es sieh wirklich genau so aus. Schon als wir mit dem Bus von Long Island, wo wir auf dem Campus gewohnt haben, nach New York City reinfaehrt kann man seinen Augen nicht trauen. Diese kleinen Haeuser mit der kleinen gruenen Rasenflaeche davor und men Auto vor der Einfahrt. Dazu weht dann haeufig noch die US Flagge. Auf unserer Tour durch NYC haben wir wirklich fast alles gesehen. Aber ein Tag reicht trotzdem nicht, auch wenn die Tour 12 Stunden lang war.

Als erstes waren wir auf dem Rockefeller Center und hatten den perfekten Ausblick ueber Manhattan. Empire State Building und Central Park sehen genau so aus wie auf den Bildern - nein eig noch besser, da man jetzt selbst auf den Fotos mit draf ist.


Danach sind wir mit Bus und Boot durch NYC gefahren und haben Times Sqare mit dem "Nacked Cowboy", die Statue of Liberty, Chinatown, den Platz des ehemaligen World Trade Centers etc gesehen...

Das Klima ist hier total schoen warm und es riecht ein bischen wie in einem "Regenwaldhaus". Nur druch die Hitze sind die Klimaanlagen total kalt eingestellt, sodass man am liebsten Pulli und lange Hose anhaette. Und es gibt immer Masse an Eiswuerfeln. Nur meine Taktik, diese zu Wasser auftauen zu lassen, da es hier sonst nur so extrem ekeliges uebersuesstes Zeug als freies Getraenk gibt, dauert ziemlich lange und ist daher eher unpraktisch.

Ich wollt euch noch was zu meiner Einreise erzaehlen. Schon im Vorfeld wurde ueberall erzaehlt wie streng das alles gehandhabt wird mit Zoll- und Sicherheitskontrolle bei der Einreise. Auf jeden Fall hatten alle grossen Respekt. Daher hab ich mich in Frankfurt am Flughafen ganz schoen gewundert wie einfach das war. Ich wurde auch nicht darauf angesprochen den Beutel mit den Fluessigkeiten aus dem Handgepaeck zu nehmen, was ich natuerlich vergessen hatte. Im Flugzeug mussten wir dann so ein Zollformular ausfuellen, was mich wieder ins Schwitzen brachte, da ich keine Ahnung hatte wie viel meine eingefuehrten Geschenke wert waren. Ausserdem musste ich wegen der Schokolade bei Lebensmittel "ja" ankreuzen, was man ja eig nicht durfte. Direkt bei der Zollkontrolle hab ich dem Mann dann geantwortet, dass meine Lebensmittel nur Schokolade sind und konnte ihm dann lachend versichern, dass es sogar gute Schokolade ist. Es wurde kein Koffer geoeffnet, sodass manche gar nicht mitbekommen haben, dass dies die Zollkontrolle war. Auf meinem Flug weiter nach Washington war es genau das gegenteil. Sogar Pulli und Schuhe!! mussten ausgezogen werden.

Wie es hier in Berrywille bei meiner supernetten Gastfamilie ist und, dass hier wirklich alles groesser und zahlreicher ist erzaehle ich euch naechstes mal.

5 Kommentare:

  1. Hey Sarah,
    okay, bei dir ist es gerade mal kurz vor 8 pm ;)...bei uns schon ETWAS später...oder eigentlich schon fast wieder früh... :D

    das hört sich alles wirklich total klasse an, was du berichtest... =) und ich wünsch dir auch weiterhin ganz ganz viel spaß...
    komme grad von alinas abschiedsparty...war auch total lustig und sie hat auch alles so schön dekoriert... :)

    gut...tut mir echt leid...ich bin jetzt wirklich müde... MORGEN HAB ICH GEBURSTAG...!!!:D
    okay..bei dir ist es noch übermorgen, aber egal.. :D

    ich hoffe mein kommentar hat dir gefallen.. :P...du weißt ja...ich kommentier deine texte jetzt immer schön fleißig..

    freu mich bald mehr zu erfahren...
    hdggdl & liebe grüße
    Marie-Christin :o)

    AntwortenLöschen
  2. Hey Sarah!
    Schön, dass du gut angekommen bist. ;)

    Das mit der Einreise in die USA ist lustig, da hast du Recht.. mit dem Öffnen der Koffer wäre ich mir nicht so sicher, die öffnen die nämlich da, wo du es nicht siehst und wenn kein genormtes Reiseschloss dran ist, haste danach keins mehr, weil's geknackt wurde..^^
    Musstest du auch 'nen Zettel ausfüllen, auf dem du angeben musstest, ob du terroristische Ziele verfolgst usw.?
    Das mit Schuhen und so weiter ausziehen hatten wir auch.. mein Onkel wäre damals am liebsten gleich wieder nach Hause geflogen. xD
    Naja, weiterhin noch viel Spaß!
    LG Frede ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hey
    das hört sich ja alles total toll an!!!da kann man ja von aus gehen das es dir gut geht!!!
    Naja ruf mal bei uns an ja??
    ld svea

    AntwortenLöschen
  4. Hey Sarah!
    die bilder und alles, was du erzählst, ist echt beeindruckend und ich als USA-Liebhaber bin echt total neidisch auf dich:D! ich finde diese häuser, wie du sie schon in deinem text beschrieben, sooo toll .. ist das in virginia auch so oder eher nicht? und das mit den eiswürfeln :D schmecken die bei dir nicht nach chlor ? damals als wir in florida waren (da gabs auch diese häuser..die sind sooo geil) da haben die immer so nach chlor geschmeckt, weil das wasser aus der leitung da auch gechlort war.
    jetzt bist du schon bei deiner familie oder ? ich hoffe, ihr habt euch am flughafen gleich gefunden und dass der erste richtige kontakt, sag ich jetzt mal, gut abgelaufen ist.
    ich wünsch dir noch gaanz viel spaß und einen ganz tollen schulanfang (wann ist der überhaupt?)
    bis bald, lg lars

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sarah,
    die Bilder von dir sehen alle total klasse aus - da wird man doch gleich vom Fernweh gepackt!!!!!!!!! Ich freue mich, dass du gut angekommen bist und hoffe, dass du dich in deiner Gastfamilie sehr wohl fühlst!
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen