Montag, September 07, 2009

Donut Sunday, Labor Day und die 1. Schulwoche

Eine ganze Woche Schule hab ich jetzt schon hinter mir und durch das Cross Country Training lerne ich die Leute hier jeden Tag besser kennen. Das macht auch Unterricht und Lunch entspannter, wenn die Gesichter nicht alle fremd sind. Und nach 1.5 Schulwochen hab ich jetzt schon meinen ersten Ferientag - Labor Day. Da der Schulsport hier aber sehr erst genommen wird, findestCross Country Practice trotzdem statt. Also war ich heute morgen um 8 schon laufen, nachdem ich das Practice am Samstagmorgen schon geschwaenzt hatte.

Der Gottesdienst hier in der Kirche, den ich jetzt regelmaessig jeden Sonntag morgen besuche, ist eig nicht anders als der deutsche, was auch daran liegt, dass wir eine ganz normale katholische Kirche gehen. Diesen Sonntag wurden nach der Messe Donuts verteilt. Es war Donut Sunday - doch ein unterschied von Deutschland :) Das brachte mich auf die Idee Kuchen zu backen. Also gab es abends bei uns leckeren Schokoladenkuchen nach Rezept aus Deutschland. Dieser 2 Back-/Kochversuch kam genau so gut an wie der 1. vom letzten Wochenende. Auch wenn Schokoladenkuchen und Gemuese Pie nicht speziell deutsch sind (bei Gemuese Pie klingt der Name ja schon amerikanisch) war meine Gastfamilie begeistert. Mal schauen was es das naechste mal gibt...

Zum Schluss noch ein paar Fotos beim einkaufen im Grocery Store...





... und die von Euch erwuenschten Fotos von der lieben Rosie.


1 Kommentar:

  1. Hi Sarah,
    Du hast echt tolle Bilder reingestellt und man hat echt das Gefühl dabei zu sein. Der Reitstil scheint wirklich dem von hier zu ähneln. Was macht ihr eigentlich im Winter mit den Pferden dort? Snippy und Ballerina geht es prima! Svea und ich haben uns gestern beim spazieren gehen/grasen getroffen und das bei tollem sonnigen (sehr kalten) Wetter. Der Anfang ohne Dich war echt "hart", Snippy und ich mussten uns ganz neu zusammen raufen. Am Anfang hat er immer gewonnen :o) aber jetzt läuft es richtig gut! Wir freuen uns aber trotzdem, wenn das Jahr um ist. Ganz liebe Grüße von Snippy und Sandra

    AntwortenLöschen