Sonntag, November 29, 2009

Happy Thanksgiving

Ja diesen Feiertag kann man sich in Deutschland gar nicht vorstellen. Normalerweise kommt die ganze Familie zusammen (wir waren leider nur zu viert da Patrice's Schwester abgesagt hat) und es wird gegessen. Das hat mich ein bischen an unseren 2. Weihnachtstag erinnert, wo wir immer nach Schleswig-Holstein hochfahren. Es ist dann aber doch anders. Morgens nach dem Aufstehen wird angefangen zu kochen, backen und es wird alles fuer das Thanksgiving dinner vorbereitet. Um ca 3pm war das Essen dann fertig und es wurde gegessen. Diese Zeit fand ich etwas komisch. Something between lunch and dinner. It was called Thanksgiving dinner. First we had corn chowder (some kind of corn-potato-creamsoup)and than turkey (without the turkey it woudn't be thanksgiving), asparagus, mashed potatoes, sweet potatoes, cranberry bred, biscuit, stuffing and I made some kind of a zucchini-tomato-mozzarella dish (some of you know this) and a berry pie. It was far too much. But this seems to me like the sense of the Thanksgiving dinner. We won't have to cook the next days cause there are so many leftovers. Later we played cards together.



An dem Tag nach Thanksgiving geht hier die Weihnachtszeit mit Christmas shopping und umdekorieren los. "Black Friday" Fuer diesen einen Tag haben fast alle Geschaefte die extremsten Angebote und niedrigsten Preise. Viele Amerikaner stehen um 4am auf um in dem Gedraenge um die Schnaepchen die Ersten zu sein. Patrice meinte so wurden schon Menschen zu Tode getrampelt. Wir haben allerdings ausgeschlafen und Sarah hatte an dem Tag auch Geburtstag.

1 Kommentar:

  1. Hey,
    ich wünsche Dir ein verspätetes Happy Thanksgiving!!
    Deine Familie sieht wirklich ziemlich nett und sehr amerikanisch aus ;-), genauso wie der Tisch... Total perfekt und amerikanisch ;D
    Na dann wünsch Sarah mal nachträglich Herzlichen Glückwunsch.

    Ich wünsche Dir noch eine Schöne Zeit und finde es überings von euch sehr vernünftig nicht am Black Friday so früh shoppen zu fahren...das ist echt heftig!

    gaaaaanz liebe Grüße
    Kaufi :-*

    AntwortenLöschen